Kontakt

Zahnärzteteam Dr. M. Weiß
im Technologiepark

Wilhelm-Herbst-Straße 1a
28359 Bremen

Telefon: +49 421 210111
Telefax: +49 421 210222
praxis@zahnarzt-weiss.de

Dr. Michael Weiß

Geboren 1958 in Bremen.

Dr. Weiß beendete 1980 erfolgreich seine Zahntechnikerlehre. Die Meisterschule in Münster absolvierte er neben seinem Beruf bis 1986. Ab 1986 studierte Dr. Weiß an der Universität Witten/Herdecke Zahnmedizin und approbierte 1993.

Nach seiner Assistenzzeit 1995 gründete Dr. Michael Weiß seine eigene "Zahnarztpraxis Dr. Michael Weiß" im Technologiepark Universität Bremen. 1996 promovierte er an der Universität Münster.

Seit 2001 ist Dr. Weiß als Registerführer und Moderator eines Qualitätszirkels für die Zahnärztekammer Bremen tätig. Dr. Weiß übernahm 2008 auch das Amt als nichtrichterliches Mitglied der Berufsgerichte für Heilberufe Bremen. Von 2008-2011 war er im Fortbildungsauschuß für das zahnärztliche Fachpersonal tätig.

Dr. Michael Weiß bildet sich auf dem Gebiet der Schlafmedizin und Schnarchtherapie intensiv fort.

Seit 1993 Mitglied beim FVDZ ( Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. )

http://www.fvdz.de

Seit 2013 ist Dr. Michael Weiß Mitglied im DGZS ( Deutsche Gesellschaft zahnärztliche Schlafmedizin )

http://www.DGZS.de

Seit 2016 Mitglied bei der DGZMK ( Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde )

http://www.DGZMK.de

 

Dr. Falk Wallat

Geboren 1985 in Bremen.

Im Anschluss an das Abitur 2004 und die folgende Ausbildung zum Zahntechniker sammelte Dr. Falk Wallat weitere Berufserfahrung in einem Dentallabor, bevor es ihn 2009 zum Studium der Zahnmedizin nach Heidelberg zog.

Nach dem Examen 2014 absolvierte er seine Assistenzzeit im Zahnmedizinischen und Kieferchirurgischen Zentrum Schwarzenbek, Schleswig-Holstein, in dem er in allen Bereichen der Zahnmedizin Erfahrung sammeln konnte.

Seit Februar 2018 ist Dr. Falk Wallat Mitglied im Zahnärzteteam Dr. Michael Weiß.

Stan Jagodin

Geboren 1986 in Kiew, aufgewachsen in Bremen.

Nach den Abitur am Kippenberg-Gymnasium absolvierte Herr Jagodin in Bremen eine Ausbildung zum Zahntechniker. Im Anschluss daran, begann er mit dem Studium der Zahnheilkunde an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, das er 2014 erfolgreich beendete.

In der Assistenzzeit war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der zahnärztlichen Prothetik mit der Ausbildung angehender Zahnärzte betraut und Arbeitete an seiner Promotion. Die zweite Station in seiner Assistenzzeit absolvierte er in einer Praxis mit implantologischen Schwerpunkt in Norderstedt.

Nach der Assistenzzeit zog er zurück nach Bremen, wo er zunächst in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis in Bremen Schwachhausen tätig war und sich auf das Gebiet der ästhetischer Zahnheilkunde und der Implantologie spezialisierte.

Seit April 2019 ergänzt Herr Jagodin das Zahnärzteteam Dr. Weiß.

2017-2019 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
2018-2019 Curriculum Implantologie (DGI)
2019 InvisalignGo Zertifizierung

Aktive Mitgliedschaften bei:
DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
DGPro (Deutsche Gesellschaft für Prophetische Zahnmedizin und Biomaterialien)